- Kostenfreie Erstberatung -
13. Juni 2016

Geht meine Frau in der Mutter-Kind Kur fremd?

Lesezeit: 4 Minuten

Ein Kunde meldete sich mit der Frage: Glauben Sie, dass meine Frau während der Kur auch fremdgehen könnte? Nun, ganz ehrlich - wir kennen die Gattin von besagtem Kunden nicht. Mithin können wir uns auch kein Urteil darüber erlauben, ob sie während der Mutter-Kind Kur fremdgeht oder nicht.

Exakt das haben wir dem Kunden auch erklärt, verbunden mit der Frage, wie sich dieser Verdacht denn begründet.

Der Mann erklärte, dass ihm bereits seit geraumer Zeit typische Anzeichen des Fremdgehens bei seiner Frau aufgefallen seien. Nun sei sie zur Mutter-Kind-Kur und wenn er mit ihr telefoniere, merke er, dass ihr Verhalten in Gänze anders sei als sonst.

Überdies erstaunte es ihn, dass er seine Frau zu bestimmten Zeiten nicht erreichen könne. Darauf angesprochen kamen nur merkwürdige Ausreden.

Verdacht auf Untreue lässt sich nur durch Kontrolle bestätigen

Wir erklärten dem Mann, dass eine pauschale Aussage, ob seine Frau wirklich fremdgeht oder nicht, in keinem Fall möglich sei. Weder geben wir eine Vermutung ab, noch eine Tendenz. Es wäre unsererseits falsch, jemanden aufgrund eines merkwürdigen Verhaltens am Telefon nun als Fremdgeherin einzuordnen. Aber: So etwas lässt sich durch eine Detektei herausfinden, wenn der Verdacht weiter bestehen bleibt.

Besagte Dame hält sich in der Nähe des Bodensees auf und bleibt dort noch eine gewisse Zeit. Da sie nicht wünscht, dass der Ehemann zu Besuch kommt, gibt es sicher noch die eine oder andere Möglichkeit, eine Überwachung der Frau vorzunehmen.

Die erste Idee des Mannes, ein Detektiv sei doch bestimmt in der Lage, WhatsApp Nachrichten hacken oder abfangen, mussten wir verneinen. So etwas ist strafbar. Darum tut jeder Privatdetektiv gut daran, sich nicht auf so ein Unterfangen einzulassen.

Aber dem Mann wurde erklärt, dass eine Observation Klarheit bringt. Im Rahmen der Beobachtung lässt sich feststellen, ob die Dame einen Kurschatten hat oder nicht.

Eine solche Personenbeobachtung zu bestimmten Zeiten bringt Gewissheit darüber, ob ein anderer Mann im Spiel ist oder nicht. Die Beobachtung als solche ist legal. Sie spielt sich nur in der Öffentlichkeit ab. Was also im Zimmer passiert, bleibt vor den Augen der Detektive  verschlossen und das ist auch wirklich gut so.

Im vorliegenden Fall würde sich ein Privatdetektiv von Kempten aus auf den Weg zur Kurklinik im Allgäu machen und die Geschehnisse beobachten.

Der Privatdetektiv behält nur die Bewegungen der Frau während der Ausgänge aus der Kurklinik im Auge. Hier zeigt sich, ob es ein Treffen mit einem anderen Mann gibt oder nicht. Grundsätzlich sind zwei verschiedene Szenarien zu berücksichtigen.

Kurschatten oder Geliebten von daheim mitgebracht?

Einerseits ist es denkbar, dass die Frau schon zuvor einen Geliebten in der Heimat hatte. Dieser könnte nun zum Kurort in den Urlaub nachgereist sein, um sich dort konspirativ zu verschiedenen Zeiten mit seiner Geliebten zu treffen. Ein solches Verhalten stellen wir als Detektei immer wieder mal fest.

Andererseits ist es natürlich auch denkbar, dass die Dame einen netten Herrn vor Ort kennengelernt hat. Das kann ein "Einheimischer" sein oder auch ein anderer Kurgast. Die Barrieren des Alltags brechen erfahrungsgemäß schnell während einer Kur.

Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, aber Fakt ist, dass ein Kurschatten keineswegs ein Märchen aus Fernsehfilmen ist, sondern vielmehr Alltag in deutschen Kuren darstellt. Alles ist echt in so einem Fall.

Warum haben so viele Menschen einen Kurschatten? Nun, vermutlich ist es eine Frage der Gelegenheit. Das körperliche Befinden bessert sich und eine sich bietende Gelegenheit nutzen sie vielleicht eher, als das daheim der Fall wäre.

Wer also wissen möchte, ob seine Frau ihn während der Kur betrügt und hintergeht, dem bleibt nur der Weg der Beobachtung. Die Detektive observieren unauffällig den Ablauf der Dinge und berichten klar darüber berichten.

Dabei ist es egal, ob ein Mann seine Frau beobachten lässt oder umgekehrt die Frau den Mann. Übrigens sind heute auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften Gang und Gäbe. Auch in solchen Beziehungen ist die Treue nicht immer an der Tagesordnung, so dass auch in einem solchen Fall eine Observation notwendig ist.

Auch Frauen gehen in der Kur fremd

Zu guter Letzt sei festgestellt, dass auch Frauen heute sehr offensiv mit dem Thema Untreue umgehen. Unsere geschätzte Kollegin Nicole Möller fand während ihrer eigenen Kur dieses Bild an der Pinnwand in der Kurklinik, in der viele Mütter waren:

Angebot zum Fremdgehen in der Kur.
Copyright Nicole Möller

Dazu müssen wir nichts mehr sagen.

Ob jung oder alt - niemand ist davor gefeit, in eine derartige Situation zu geraten. Auch wer Haus und Kind daheim hat, ist schon der Versuchung erlegen. Wir sind alle nur Menschen und die Beziehung gerät in dem Augenblick in Vergessenheit.

Häufige Einsatzgebiete bei der Mutter-Kind-Kur sind die sehr beliebten Kurorte der Kassen. Daher verwundert es nicht, dass es zahlreiche Fälle in diesen Gebieten gibt:

Dieser Beitrag zeigt, dass eine Kur eine Gefahr für die Beziehung darstellen kann. Wir verstehen, dass es Ihnen vielleicht schwer fällt, Ihren Verdacht in Worte zu fassen und mit einem Detektiv zu sprechen. Wenn Sie nicht mehr ruhig schlafen, weil die Zweifel überwiegen, sollten Sie dieses Problem angehen.

Ein Privatdetektiv leistet seinen diskreten Beitrag um festzustellen, ob sich Ihr Partner oder Freund einen Kurschatten "zugelegt hat. Das gefährdet Ihre Beziehung. Wenn Sie ähnliche Sorgen in einer solchen Situation haben, rufen Sie jetzt an oder schreiben uns eine Nachricht über den Button Kontakt. Sie sind nicht alleine - unsere Detektive helfen Ihnen diskret:

0800 - 11 12 13 14

Kontakt

Quellen: Statistisches Bundesamt, Wiesbaden, Genesis-Online, Datenlizenz by-2-0, eigene Darstellung und Berechnung. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den auf dieser Webseite angegebenen Städten nicht um Büros oder Betriebsstätten unserer Detektei handelt. Es sind vielmehr wiederkehrende, einmalige oder zukünftige Einsatzorte. Die dargestellten Fälle dienen als im Einzelfall fiktive Fallbeispiele zur Veranschaulichung von Detektivarbeit. Dieser Hinweis ist ausdrücklich als permanenter Bestandteil dieser Webseite zu verstehen. Er gilt insbesondere auf allen Seiten, auf denen er angezeigt wird.

© Copyright 2024 · Privatdetektiv.de · Ihr professioneller Privatdetektiv.
crossmenu